Warum dieser Blog - warum ein Neuanfang?

Lange habe ich überlegt wie es denn jetzt weitergehen soll mit CS-CreativArt, einfach weitermachen oder umbauen, das ganze wieder zurück zu Blogger bringen oder ganz neu anfangen oder ganz aufhören.


  • Nun einfach dort weitermachen wollte ich nicht, der Blog passt mir einfach nicht mehr, irgendwie gefällt er mir nicht mehr und ich habe mich verfahren darin.



  • Alles aufräumen und neu gestallten, das schon eher. Aber das ganze WordPress ist doch etwas aufwendiger wie Blogger, bis ich mir immer alles zusammen gesucht habe was ich brauche und mich schlau gemacht habe, vergeht immer sehr viel Zeit, Zeit die ich eigentlich für etwas anderes nutzen möchte.



  • Zurück zu Blogger ist schlichtweg am Können gescheitert, es hätten wieder alles überarbeitet werden müssen alle Bilder neu hochgeladen, dazu habe ich schlichtweg momentan keine Lust.



  • Aufhören ist auch nicht, mir ist das Bloggen schon nach ein paar Wochen abgegangen.


Also Neuanfang!
Was will ich hier zeigen?
Klar, weiterhin Bilder, gezeichnet oder gemalt oder gestaltet oder fotografiert, wie gehabt halt.

Aber ich möchte auch etwas mehr von mir selbst hier schreiben, mehr persönliches einbringen, mehr meine Gedanken mit euch teilen. Natürlich ist es schwer im Internet die Grenze zu finden, was kann ich noch schreiben ohne das ich hier mein ganzes Leben in die Öffentlichkeit trage, das möchte ich ja auch nicht. Das ist eine Herausforderung.

Auch Handarbeiten oder Bücher die ich gelesen habe, eigentlich einfach Dies und Das und Drumherum.
Das Leben ist kurz, es kann sich schnell ändern und dann bleibt keine Zeit mehr für das was einem Spaß macht. Deswegen möchte ich hier einfach das was mir Spaß macht teilen, ohne Regeln ohne darüber nachdenken, passt das denn jetzt zum Blog




In den letzten Monate und Wochen ist mir klar geworden wie schnell sich alles ändern kann, wie schnell Pläne und Dinge die man auf später verschiebt nicht mehr zu erfüllen sind. Daher soll es in meinem Leben ab jetzt mehr Aufmerksamkeit, Ruhe und auch die Freude an dem Moment geben. Keinen selbstgemachten Stress und auferlegte Freizeitpflichten, das bringt nichts!

Das soll´s jetzt mal als Erklärung sein, natürlich freue ich mich über eure Besuche! Über alte und neue Bekannte, über den Austausch mit euch. Deswegen bin ich ja auch wieder da! Ihr seid der Grund warum ich nicht ohne Blog kann!

Seifenblasen




Kommentare:

  1. Hach ich freue mich, dass du weiter machst. Alles Gute zum Neuanfang!
    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heike, du hast ja selbst gerade einen Neuanfang mit deinem Blog gestartet! Dazu wünsche ich dir natürlich auch alles Gute und ich werde gleich mal vorbei schauen :)
      ♡liche Grüße Claudia

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    schön, wieder von Dir zu lesen.
    Ich kann gut nachvollziehen, was Du in Deiner "Erklärung" schreibst.
    Auf jeden Fall freue ich mich auf Dies und Das und Drumherum und wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Blog.
    Lieben Gruß, Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön von dir zu lesen Gerda. Ganz lieben Dank für deine Wünsche :)
      ♡liche Grüße Claudia

      Löschen
  3. Wie ich mich freue von dir zu lesen!!
    Ich wünsche dir einen schönen und entspannten Neustart und dann natürlich auch viel Freude mit deinem neuen Blog. Ich freue mich auf deine Beiträge!
    Ganz liebe Grüße, Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette, die Freude ist auf meiner Seite mindestens genau so groß! Der Austausch mit euch hat mir so gefehlt! Man merkt halt erst was einem fehlt, wenn es nicht da ist, nicht wahr.
      Danke für deine Wünsche :)
      ♡liche Grüße Claudia

      Löschen
  4. Auch ich wünsche dir einen guten Neustart und viel Spaß und Freude an deinem neuen Blog!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank Judith!
      ♡liche Grüße Claudia

      Löschen
  5. Wie schöööööööööööööööön, dass du wieder da bist, Claudia!! Ich freue mich sehr darüber.
    Alles Liebe, Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Beate, ich freue mich selbst sehr darüber :)
      ♡liche Grüße Claudia

      Löschen
  6. Hallo Claudia,
    Super, dass Du wieder da bist. Das freut mich !
    Herzliche Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen