MakroMontag heute mal blau




Zum Makro Montag bei Britta mach ich heute in blau, ich hab mich mal ein bisschen mit der Fotobearbeitung gespielt. Es ist ja noch Winter und da passt doch so ein kühles blau ganz gut, na jedenfalls ist es mal was anderes!
Ich mag diese Puschelteile die an den Büschen hängen, wenn ich auch keine Ahnung habe wie man das nennt, aber im Gegenlicht ergeben sich daraus immer so faszinierende Gebilde.

MakroMontag, Makro

MakroMontag, Makro

MakroMontag, Makro

Eine schöne Woche wünsche ich euch :)



Kommentare:

  1. Hallo Claudia,
    die Puschel nennt man gemeine Waldrebe und Deine Fotos sind zauberhaft.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann dir auch nicht sagen, um was es sich da handelt, doch die Bilder sind auch ohne Hintergrundwissen wunderschön. Das "eisige" Blau gibt dem Motiv etwas Zauberhaftes.
    Herzliche Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft schön deine Aufnahmen in der *blauen Stunde*!
    Ich denke das sind die Herbststände der Clematis...kann das sein?

    Danke für deinen Besuch bei mir und deine lieben Worte!
    Hab eine schöne Woche und liebe Grüße
    Gabi

    auch: http://stich-schlinge.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir ein herzliches Dankeschön :) Ich habe wieder etwas dazugelernt!

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    schön hast du "blau gemacht"!!!
    Tolle Bilder sind das, so zart und fein.
    Die zarten Puschel sind die Fruchtstände der Clematis, oder auch Waldrebe genannt.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Kerstin :) So lernt man nie aus, Waldrebe ist ein schöner Name!

      Löschen
  5. tolle aufnahmen,besonders die letzte gefällt mir besonders gut :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja klasse geworden.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  7. Auch wenn ich mich jetzt auf Frühling eingestellt habe, deine Bilder sind ein Traum!
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach auf den Frühling freue ich mich auch schon :) Dankeschön Barbara!

      Löschen
  8. Liebe Claudia, faszinierende Fotos zeigst du da. Und da der Winter sich hier gerade - zumindest vorübergehend - getrollt hat, kann ich die auch wunderschön finden.... Die Puschel könnten von wilden Clematis stammen. Ich finde die auch so klasse.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Beate :)
      Dieser Winter war ja jetzt nicht wirklich streng, naja er ist ja noch nicht vorbei, kann ja noch kommen ;)
      Auch dir eine wunderbare Woche!

      Löschen
  9. Oh das ist eine schöne Serie! Letztes Bild sieht wie der Struwelpeter aus :-D

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Anne :) Jetzt musste ich selbst noch einmal schauen - tatsächlich wie ein Struwelpeter ;D

      Löschen
  10. Klasse, total schöne Bilder! Gefallen mir total gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde es immer ganz erstaunlich, wie sich die Dinge verändern, wenn man sie mit der Kamera soooooo nah einfängt. --- Nein, dass ist quatsch, sie verändern sich ja nicht wirklich - aber dem Auge des Betrachters schon! Tolle Aufnahmen! LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Martina, ich bin auch immer überrascht was man entdecken kann wenn man mal ganz genau hinschaut - allerdings, manchmal kommt dann auch viel Staub hervor, da dann lieber gleich wieder weg schauen ;))

      Löschen
  12. Deine "Puschelteile" machen sich in blau echt extrem gut. Ich scroll jetzt grade sicher schon zum zehnten Mal hoch und runter und sehe jedes mal neue Details. Also wenn Du mal ein Fotobuch oder einen Kalender machst, ich bin Deine erste Stammkundin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Stefanie jetzt werd ich rot! Vielen lieben Dank, es freut mich das dir die Fotos so gut gefallen!

      Löschen
  13. Das sind wunderbare Fotos! Hab auch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße Wünsch dir was

    AntwortenLöschen
  14. Einfach fantastisch sind diese Bilder! Sehr stimmungsvoll und künstlerisch!
    Liebe Grüße, Annette

    AntwortenLöschen